Order:
Disambiguations
Gotthard Günther [16]G. Günther [3]
  1.  2
    Idee und Grundriss einer nicht-Aristotelischen Logik: Mit einem Anhang "Das Phänomen der Orthogonalität" und mit einem Fragment aus dem Nachlass "Die Metamorphose der Zahl".Gotthard Günther - 2013 - Hamburg,: Meiner, F.
    Mit seinem epochalen Werk »Idee und Grundriß einer nicht-Aristotelischen Logik« (1959) legte Gotthard Günther (1900–1984) den Grundstein für eine radikal neue Form der philosophischen Betrachtung der ontologischen Einheit des Universums, deren Richtigkeit heute (auch unabhängig von Günther und in der Regel auf ungleich niedrigerem Niveau) von den Wissenschaften bestätigt wird (so z.B. in der Chaos-Forschung). Gegen die klassische (aristotelische) Logik, die nur zweiwertige Entscheidungen für verbindlich hält (eine Behauptung ist entweder wahr oder falsch), zeigt Günther auf, daß die – mathematisch (...)
    No categories
    Direct download  
     
    Export citation  
     
    Bookmark   5 citations  
  2. Metaphysik, Logik und die Theorie der Reflexion.G. Günther - 1957 - Archiv für Philosophie 7 (1/2):1.
    No categories
     
    Export citation  
     
    Bookmark   2 citations  
  3. Ideen zu einer Metaphysik des Todes.G. Günther - 1957 - Archiv für Philosophie 7 (3):335.
    No categories
     
    Export citation  
     
    Bookmark   1 citation  
  4. Christliche Metaphysik und das Schicksal des modernen Bewusstseins.G. Gunther & H. Schelsky - 1938 - Revue de Métaphysique et de Morale 45 (3):5-6.
    No categories
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  5.  10
    Idee und Grundriss einer nicht-Aristotelischen Logik: d. Idee t. ihre philos. Voraussetzungen.Gotthard Günther - 1978 - Hamburg: Meiner. Edited by Rudolf Kaehr.
    No categories
    Direct download  
     
    Export citation  
     
    Bookmark   1 citation