5 found
Order:
  1.  7
    Ende der Ästhetik?: Rück- und Ausblicke.Uta Kösser, Pascal Pilgram & Sabine Sander (eds.) - 2007 - Erlangen: Filos.
    Direct download  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  2.  19
    Die Permanenz des Ästhetischen.Melanie Sachs, Sabine Sander, Sarah Linke, Stefan Niklas & Robert Zwarg (eds.) - 2009 - Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften.
    Seit ihrer Begründung im 18. Jahrhundert war die Ästhetik auch ein Korrektiv der Logik, indem sie die Sinnlichkeit des Menschen - Wahrnehmungen, Gefühle, Erinnerungen sowie deren Ausdruck in Kunst, Literatur und Wissenschaft - in den Blick genommen hat. In diesem Band wird die Vielfalt ästhetischer Perspektiven dokumentiert: Als Gesellschaftskritik und Erkenntnistheorie, als Lehre vom Schönen und Theorie der Kunst ist die Ästhetik nicht wegzudenken, wenn man den Menschen in seiner kulturellen Existenz begreifen möchte.
    Direct download  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  3.  21
    Gerald Hartung: Sprach-Kritik. Sprach- und kulturtheoretische Reflexionen im deutsch-jüdischen Kontext.Sabine Sander - 2012 - Philosophischer Literaturanzeiger 65 (4):307-312.
    No categories
    Direct download (2 more)  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  4.  9
    Philipp Seitz: Logik der Transkulturationsforschung. Eine kulturphilosophische Grundlegung im Anschluss an Ernst Cassirer und am Beispiel der christlichen Missionierung in Afrika.Sabine Sander - 2020 - Philosophischer Literaturanzeiger 73 (4):332-340.
    No categories
    Direct download (2 more)  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  5.  15
    „Ästhetik “als Weise des Verstehens von Welt: Soziale und kulturelle Implikationen.Sabine Sander - 2009 - In Melanie Sachs, Sabine Sander, Sarah Linke, Stefan Niklas & Robert Zwarg (eds.), Die Permanenz des Ästhetischen. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften. pp. 197--215.
    No categories
    Direct download  
     
    Export citation  
     
    Bookmark